FC Viktoria Neupotz
  Otto Reutter - Abend
 



Der Otto Reutter - Abend war ein voller Erfolg!!!!

Einen kleinen Eindruck davon könnt ihr hier sehen:


Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish



Großer 
Otto Reutter - Abend 

am Freitag, 09. November 2007 um 20.00 Uhr
im Kultur- und Bürgerhaus in Neupotz

"Erinnerungen an Otto Reutter"

Der Sänger und Liedermacher Klaus Hammer aus Neupotz präsentiert „Erinnerungen an Otto Reutter“.

 

Seit einiger Zeit ist der Künstler dabei, dieses Soloprogramm auszuarbeiten. Musikalisch begleitet vom Pianisten Georg Metz singt Klaus Hammer Lieder und Couplets des bekannten Berliner Humoristen, der von 1870 bis 1931 gelebt hat und von dem über tausend Werke existieren. Unvergessen sind z. B. sein „Überzieher“, „Nehm´n se ´ n´ Alten“, „In 50 Jahren ist alles vorbei“ und vieles mehr.

 

Damit dieses Kulturgut nicht verloren geht, hat der pfälzer Künstler, der auch als Mitglied des „Hoffmann-Hammer-Trios“ musikalisch aktiv ist, dieses neue Programm erarbeitet. Er selbst begleitet sich bei seinen Liedern wechselweise mit der Gitarre, der Mandoline und der Mundharmonika. Unter anderem hat er auch einen Text von Reutter selbst vertont.

 

Man darf gespannt sein, wie Klaus Hammer im Outfit der zwanziger Jahre, mit Frack und Zylinder, den Berliner Künstler repräsentieren wird.

 

Ein Abend zum Schmunzeln und Lachen mit vielen Informationen über den unvergessenen Otto Reutter ist vorprogrammiert.

Begleitet wird Klaus Hammer durch den Pianisten Georg Metz:
Geb. 1949 in Jockgrim. Musikstudium an Karslruher Musikhochschule. Hospitierte als Ballett- u. Solorepetitor am Badischen Staatstheater. Als Solorepetitor war engagiert in Berlin (Deutsche Oper), Freiburg, Kiel und Hannover. Von 1987 – 1992 war er erster Chordirektor der Deutschen Oper in Berlin. In gleicher Funktion war er auch am Nationaltheater in Mannheim.
Seit 1999 arbeitet er als selbständiger Chorleiter, Liedbegleiter und Komponist. Unter Anderen ist er Chorleiter vom Liederkranz Zeiskam.

Informelle Links:     Hoffmann-Hammer-Trio       Otto Reutter


Eintrittspreise:

€ 10,-- (Vorverkauf)      € 11,-- (Abendkasse)



Vorverkaufsstellen: 

Sparkasse Neupotz, Tel. 0 72 72 / 9 72 14 0
-----
Quelle-Agentur Kraatz, Hauptstr. 29, Neupotz, Tel. 0 72 72 / 7 47 25
-----
Manfred Hammer, Am Hochufer 1, Neupotz, Tel. 0 72 72 / 75 01 93
Montag bis Freitag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
-----
Peter Hammer, Hatzenbühler Str. 1, Jockgrim, Tel. 0 72 71 / 9 20 50
(bitte vorher telefonisch anmelden)








 
  Diese Seite haben schon 737732 Besucher (5026815 Hits) gesehen kostenlose Counter bei xcounter.ch