FC Viktoria Neupotz
  0708_E_berichte
 

 

2007/08
Spielberichte
E-Junioren

 

31.05.2008
FCN - SV Viktoria Herxheim (Mä)   10:0
Nach einem hervorragendem Spiel gegen die Herxheimer Mädchen schließen wir unsere Runde als Vize-Meister der 1. Kreisklasse Staffel 2 ab.
Unsere Torschützen: Nicolas Fink (4), Sven Glaser (3), Luca Böspflug (2), Jacob Heid (1). 
Weiter spielten: Jan Burger, Lilli Burk, Marc Hoffmann,  Moritz Treffler, Benjamin Riess, Olaf Heid, Marvin Löster

----------

24.05.2008
TSG Jockgrim 2 - FCN    2:2
Leider "nur" 2:2. Nach sehr gutem Spiel war uns ein Sieg leider nicht gegönnt.
Das einzigste was wieder einmal zu bemängeln war:  -unsere Chancenverwertung-
Wenigstens kann uns nun auch vor dem letzten Spiel die Vizemeisterschaft nicht mehr genommen werden. 
Unsere Torschützen: Jacob Heid, Sven Glaser 
Weiter spielten: Benjamin Riess, Jan Burger, Marc Hoffmann, Lilli Burk, Moritz Treffler, Luca Böspflug, Nicolas Fink.

----------

17.05.2008
FCN - FC Leimersheim   5:1
5:1 gewonnen, aber kein Vergleich zum Spiel gegen Herxheim. Mit dem 12:0-Sieg aus der Vorrunde vor Augen, entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Einzelaktionen. Nur bei den beiden Treffern konnte man ein gutes Zusammenspiel erkennen.
Nach einer kleinen Predigt in der Halbzeitpause, die Wirkung zeigte, konnten wir dem Gegner unser Spiel aufdrängen. Durch drei sehr gut herausgespielte Aktionen stand es dann nach 10 Minuten 5:0, und nur dem starken gegnerischen Torwart ist es zu verdanken, dass es dabei blieb. Kurz von Schluss gelang unserem Gegner doch noch der Ehrentreffer.
Unsere Torschützen: Nicolas Fink (2), Niklas Kuhn (1), Luca Böspflug (1), Marc Hoffmann(1). 
Weiter spielten: Benjamin Riess, Jan Burger, Lilli Burk, Moritz Treffler, Sven Glaser, Jacob Heid, Pascal Benz
. 

----------

08.05.2008
SV Viktoria Herxheim - FCN    0:0
Ein 0:0 der besonderen Art. Das Spiel entwickelte sich zum wahren Krimi, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. An Spannung kaum zu überbieten. Im Verlauf der Begegnung konnte sich unser Torwart Benjamin Riess etliche Male auszeichnen indem er hundertprozentige Tormöglichkeiten parrierte.  
Auf der anderen Seite scheiterten wir ein ums andere Mal an Pfosten und Latte. Letztendlich war es ein gerechtes Ergebnis. Besonderen Dank an die Jungs von der Bank, auf die man sich sehr gut verlassen konnte, wenn auch ihr Einsatz etwas kurz war.
 
Es spielten mit: Jacob Heid, Luca  Böspflug, Moritz Treffler, Benjamin Riess, Jan Burger, Marc Hoffmann, Lilli Burk, Sven Glaser, Niklas Kuhn, Nicolas Fink.

----------

03.05.2008
SV Rülzheim 2 - FCN    1:6
Auf ungewohntem Kunstrasen taten sich unsere Jungs in der ersten Halbzeit sehr schwer. Sie konnten nur durch das Schußpech unserer Gegner mit 0:2 in die Pause gehen. Nach der Pause lief es dann wieder wie gewohnt. Zwar war der Gegner  zunächst dem Anschlußtreffer näher als wir zu einem weiteren Treffer, doch unser Torwart Benjamin Riess hielt seinen Kastern zunächst noch sauber.
Nach dem 0:3 durch eine verunglückte Flanke durch Marc Hoffmann kam unsere Mannschaft wieder in Fahrt. Leider konnten wieder zahlreiche Tormöglichkeiten nicht genutzt werden. Beim Stand von 0:6 kam unser Gegner doch noch zum verdienten Ehrentreffer.
Unsere Torschützen: Marc Hoffmann (2), Sven Glaser (1), Nicolas Fink (1), Niklas Kuhn (1),  Marvin Löster (1). 
Weiter spielten: Lilli Burk, Jan Burger, Moritz Treffler, Luca Böspflug
. 

----------

24.04.2008
SV Hatzenbühl - FCN    1:7
Hatzenbühl erwies sich wie erwartet als schwerer Gegner. Gleich in der 2. Minute gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Doch im Verlauf der 1.Halbzeit spielte unser Gegner, der in der Abwehr gut stand, sehr gut mit und kam dann auch zum verdienten Ausgleich.
Unsere Mannschaft war nach dem Gegentreffer etwas geschockt. Doch vor der Pause konnten unsere Jungs noch 2:1 in Führung gehen.
In der zweiten Hälfte jedoch wurden wir immer stärker und konnten die Führung schnell ausbauen.

Unsere Torschützen: Sven Glaser (2), Niklas Kuhn (2), Marc Hoffmann (2), Luca Böspflug (1). 
Weiter spielten: Benjamin Riess, Jan Burger, Moritz Treffler, Lilli Burk, Jacob Heid, Nicolas Fink
. 

----------

19.04.2008
SV Olympia Rheinzabern - FCN    0:21
Das Spiel hatte dem Ergebnis nach nur eine Richtung.
Rheinzabern unterlag einer in allen Belangen überlegenen Mannschaft , bei der es heute nichts zu kritisieren gab.

Unsere Torschützen: Nicolas Fink (5), Niclas Kuhn (4), Luca Böspflug (3), Marc Hoffmann (3), Jacob Heid (2), Sven Glaser (2), Jan Burger (1) und ein Eigentor. 
Weiter spielten: Benjamin Riess, Olaf Heid, Moritz Treffler
. 

----------

12.04.2008
FCN - FSV Steinweiler 2   11:1
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde unser E-Junioren Team im Spiel gegen FSV Steinweiler 2.Gleich zu Beginn der Begegnung zeigte der Tabellenzweite Neupotz, dass er sein Ziel, das Toreschießen, gut beherrscht. Schon nach drei Minuten eröffneten unsere Jungs den Torreigen. Während Torwart Benjamin Ries gewohnt souverän sein Tor hütete und nur ein mal hinter sich greifen musste, war sein Gegenüber aus Steinweiler nicht zu beneiden. Er musste sich unter Einbeziehung eines Eigentores nicht weniger als 11 Mal geschlagen geben.
Unsere Torschützen: Nicolas Fink (4), Niclas Kuhn (2), Sven Glaser (2), Mark Hoffmann (1) und Luca Böspflug (1). 
Weiter spielten: Lilli Burk, Jacob Heid, Olaf Heid, Moritz Treffler
. 

----------

15.03.2008
FCN - TV Hayna   5:2
Bei herrlichem Frühlingswetter hatte unsere Mannschaft zu Beginn große Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Die Haynaer verteidigten in der Anfangsphase geschickt und kamen durch ein Kopfballtor, nach einem Eckball, verdient in Führung. Danach entwickelte sich eine zerfahrene Partie in der beide Mannschaften nicht überzeugen konnten. Kurz vor der Halbzeit konnten wir jedoch, ebenfalls durch ein Kopfballtor, den Ausgleich erzielen.
Nachdem uns zu Beginn der zweiten Halbzeit, nach schöner Kombination, der Führungstreffer gelang, konnte Hayna kurz darauf, nach schwachem Abwehrverhalten, ausgleichen. Erst danach erarbeitete sich unsere Mannschaft ein optisches Übergewicht. Dieses konnten wir dann auch in Tore umsetzen. 
Tore: Sven Glaser (2), Luca Böspflug (1), Nicolas Fink (1), Marc Hoffmann (1). 
Weiter spielten: Jan Burger, Lilli Burk, Niklas Kuhn, Marvin Löster, Benjamin Rieß, und Moritz Treffler.
 

----------

08.03.2008
FCN - VfR Kandel   7:0
Ein Ergebnis, mit dem man zufrieden sein kann, obwohl die ersten 15 Minuten nicht sehr überzeugten. Im ersten Spiel nach der
Winterpause fehlte in der Anfangsphase etwas die Ordnung, wodurch sich unsere Mannschaft sich selbst das Leben schwer machte.
Nach dem 1. Tor in der 15. Min. fanden wir zu unserem Spiel und ließen den Ball und Gegner laufen. Leider wieder zu bemängeln, die Torausbeute in der 1. Halbzeit, wodurch "nur" ein Pausenstand von 2:0 zustande kam. Gleich zu Beginn der 2. Hälfte lief es wesentlich besser. Auf den Gegner eingestellt, konditionell und spielerisch überlegen, kam eine Tormöglichkeit nach der anderen zustande. Diesmal stimmte es auch mit der Torausbeute. Daraus resultiert auch das Ergebnis 7:0. 
Tore durch: Nicolas Fink 3x, Sven Glaser 2x, Niklas Kuhn 1x, Marc Hoffmann 1x. 
Weitere Spieler: Jan Burger, Olaf Heid, Marvin Löster, Benjamin Rieß, Moritz Treffler

----------

01.03.2008
SV Hatzenbühl - FCN   abg.

----------

01.12.2007
FCN - SV Hatzenbühl   11:1
Hatzenbühl konnte bis zur Halbzeit ganz gut mithalten. Der 4:1 Halbzeitstand kam nur zustande, weil der Gegner seine Tormöglichkeiten nicht nutzen konnte und unser Torwart Benjamin Rieß seinen Kasten bis auf einen Gegentreffer sauber hielt. Nach den Treffern 5 und 6 war keine Gegenwehr mehr zu bemerken und unsere Jungs nutzten das gnadenlos aus, sie bauten die Führung auf 11:1 aus. 
Tore durch: Jacob Heid 4x, Nicolas Fink 2x, Marc Hoffmann 2x, Luca Böspflug 2x, Niklas Kuhn 1x. 
Weitere Spieler: Lilli Burk, Olaf Heid, Marvin Löster, Moritz Treffler. 
Die Bilanz der Vorrunde: neun Siege und eine Niederlage. Mit 27 Punkten und 80:8 Toren überwintern wir auf Platz 2 der Kreisklasse.

----------

24.11.2007
SV Viktoria Herxheim (Mä) - FCN   0:2 (durch Sportgerichtsurteil)
Spielbericht folgt....

----------

17.11.2007
FCN - TSG Jockgrim 2   4:1
Wieder ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten wir, durch das Tor von Nicolas Fink, mit 1:0 in die Kabine gehen. Unser Beginn der zweiten Halbzeit war etwas unkonzentriert und der Gast aus Jockgrim konnte verdient ausgleichen. Nach dem Weckruf lief es dann wieder und wir konnten dem Gegner unser Spiel aufdrängen. Daraus ergaben sich auch wieder einige Torchancen. Durch einen Hattrick von Sven Glaser endete das Spiel 4:1. Ein verdienter Sieg gegen einen -wie erwartet- schweren Gegner. 
Weitere Spieler: Luca Böspflug, Jan Burger, Jacob Heid, Marc Hoffmann, Niklas Kuhn, Benjamin Rieß, Moritz Treffler.

----------

10.11.2007
FC Leimersheim - FCN   0:12
Leider, die Leimersheimer standen einer Mannschaft gegenüber, die nahtlos an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen konnte.
Die Tore fielen durch: Nicolas Fink, Sven Glaser (3x), Jacob Heid (3x), Marc Hoffmann (2x) und Niklas Kuhn (3x). 
Weitere Spieler: Jan Burger, Lilli Burk, Benjamin Rieß, Moritz Treffler.

----------

03.11.2007
FCN - SV Rülzheim 2   9:0
Ein Spiel, bei dem es Spaß machte zu zuschauen. Spielzüge wie aus dem Lehrbuch. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Der Gegner hatte nie einen Hauch einer Chance. 
Tore durch: Luca Böspflug, Nicolas Fink (3x), Sven Glaser, Jacob Heid (3x) und 1 Eigentor. 
Weitere Spieler: Jan Burger, Lilli Burk, Olaf Heid, Marc Hoffmann, Marvin Löster, Benjamin Rieß.

----------

20.10.2007
FCN - SV Olympia Rheinzabern 2   15:1
Trotz dem Fehlen zweier Stammspieler (Jan Burger, Jacob Heid) war es eine gute Mannschaftsleistung. 
Tore durch: Luca Böspflug (3x), Nicolas Fink (5x), Sven Glaser (3x), Niklas Kuhn (3x) und ein Eigentor. 
Weitere Spieler: Lilli Burk, Lucas Hammer, Marc Hoffmann, Benjamin Rieß, Moritz Treffler.

----------

29.09.2007
FSV Steinweiler 2 - FCN   0:12
Diesmal hatten unsere Jungs leichtes Spiel mit dem schwachen Gegner. Sven Glaser erzielte in nur 3 Minuten 3 Treffer und weitere 3 Minuten später sein 4.Tor. Dazwischen erfolgte noch ein Tor von Niklas Kuhn, der insgesamt 3x traf. Weitere Tore wurden geschossen von: Luca Böspflug (4x) und Marc Hoffmann (1x). 
Weitere Spieler waren: Olaf Heid, Benjamin Rieß, Lilli Burk, Jan Burger, Nicolas Fink, Moritz Treffler.

----------

26.09.2007 (Pokalspiel)
FCN - TSG Jockgrim   1:4
Trotz der Niederlage war dies unser bestes Spiel. In der 1. Halbzeit war kein Klassenunterschied festzustellen (Jockgrim spielt eine Klasse höher). Einziges Manko war wieder unsere schlechte Verwertung der Tormöglichkeiten.
Beste Spieler: ALLE. Es spielten mit: Benjamin Rieß, Pascal Dirion, Marc Hoffmann, Lilli Burk, Jacob Heid, Luca Böspflug, Jan Burger, Sven Glaser,
Moritz Treffler, Niklas Kuhn, Nicolas Fink, der den Treffer für Neupotz erzielte.

----------  

22.09.2007
FCN - SV Viktoria Herxheim   0:4
Ein Ergebnis, das der Leistung unserer Mannschaft nicht gerecht wurde. In der ersten Halbzeit war es ein sehr gutes Spiel von beiden Teams mit Tormöglichkeiten auf jeder Seite, wodurch sich die Tormänner auszeichnen  konnten. Dadurch kam es zum Pausenstand von 0:1. In der 2.Halbzeit, nach dem 0:2, brachen unsere Jungs etwas ein.Der Gegner wurde stärker und es kam zum 0:4 Endstand. 
Bester Spieler war unser Torwart Benjamin Rieß.
Weitere Spieler: Luca Böspflug, Jan Burger, Lilli Burk, Nicolas Fink, Sven Glaser, Jacob Heid, Marc Hoffmann, Niclas Kuhn, Moritz Treffler.

----------  

15.09.2007
TV Hayna - FCN   1:9
In der 1.Halbzeit spielten unsere Jungs wieder auf ein Tor. Sie spielten sich eine Tormöglichkeit nach der anderen heraus. Nur die schlechte Ausbeute führte zu einem Halbzeitstand von 0:2.
Nach der Pause verschliefen wir den Anfang, so dass der Gegner seine einzige Tormöglichkeit nutzte und zum 1:2 Anschlusstreffer kam. Doch dank des Weckrufs drehten unsere Jungs richtig auf. Sie erspielten sich wieder eine Tormöglichkeit nach der anderen und diesmal wurden diese auch genutzt. Ein sehr gutes Spiel von unserer Mannschaft, in dem der Sieg nie gefährdet war.
Tore: Luca Böspflug (4x), Marc Hoffmann (2x), Nicolas Fink, Jacob Heid, Niklas Kuhn.
Weitere Spieler: Sven Glaser, Jan Burger, Lilli Burk, Benjamin Rieß.

----------  

08.09.2007
VfR Kandel - FCN   0:6
(eh) Erstes Meisterschaftsspiel, erste 3 Punkte im Sack! Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung ließen wir dem Gegner nur eine einzige Tormöglichkeit (halbe), die unser Torwart Moritz Treffler gut abwehrte. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, in dem der starke gegnerische Torwart schlimmeres verhinderte. Unser Spiel zeichnete sich durch gutes Passspiel und Ballsicherheit aus. Einziger kleiner Kritikpunkt war die Verwertung unserer Tormöglichkeiten. Alles in allem ein sehr guter Rundenauftakt. 
Torschützen: Niklas Kuhn (3x), Sven Glaser (1x), Lucas Hammer (1x), Marc Hoffmann (1x). 
Weitere Spieler: Luca Böspflug, Pascal Dirion, Nicolas Fink, Andre Lehnart.

----------  

 

Ihr erstes Vorbereitungsspiel hatte unsere E-Jugend am Dienstag, 21.08.07, in Sondernheim. Gegen die Gastgeber, die in der Kreisliga spielen, mussten unsere Jungs, Kreisklasse, eine 9:4 Niederlage hinnehmen. Für Neupotz trafen: Lucas Hammer (1), Nicolas Fink (1) und Sven Glaser (2).


 

 

 

 

 

 

 

 

 
  Diese Seite haben schon 771810 Besucher (5202037 Hits) gesehen kostenlose Counter bei xcounter.ch