FC Viktoria Neupotz
  1213_D1m_berichte
 


2012/13
Spielberichte
D-Junioren

 

05.01.2013 Hallenkreismeisterschaften Bericht: PBu
1.Spieltag in Germersheim    

Am Samstag den 05.01.13 spielten wir in Germersheim unsere erste Runde der Hallenkreismeisterschaft.
 
Unsere Gruppengegner lauteten VfR Kandel, JFV Südpfalz, FV Germersheim und TSG Jockgrim.
 
Beim ersten Spiel mussten wir gleich gegen den eine Klasse höher spielenden VfR Kandel antreten, genau richtig zum wach werden…
 
Hier ging es gleich voll zur Sache wobei wir den gewissen Schritt schneller am Ball waren und das Spiel mit 4:2 für uns entscheiden konnten.
 
In der zweiten Begegnung trafen wir auf die Spielvereinigung JFV Südpfalz, die wir mit 5:0 eindeutig für uns entschieden.
 
Nun wurde das Turnier interessant… wir trafen auf den unbesiegten Tabellenführer aus Germersheim der das Heimvorteil genießen konnte und im Turnier noch kein Gegentor hinnehmen musste! Von Beginn an ging es voll zur Sache, beide Teams schenkten sich nichts, und nach 5 Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung wobei die ganze Halle tobte. Fast im Gegenzug, mussten wir durch eine misslungene Abwehraktion leider ein Eigentor hinnehmen, von dem wir uns aber nicht beeindrucken ließen, sondern uns den Antrieb gab, das Spiel weiter nach vorn zu treiben. In der 9.Minute gelang uns dann der Führungstreffer zum 2:1, wobei nun die Halle Kopf stand. Die letzten 3 Minuten wurden wir zu einer Abwehrschlacht gezwungen, und wie es fast abzusehen war, konnten die Gastgeber in der letzten Minute (es waren genau noch 20 Sekunden zu spielen) den Ausgleich erzielen. Trotzdem wurden wir von den anderen Teams beglückwünscht und als Sieger gefeiert, auch mal schön…
 
Leider hatten wir nun nur ein Spiel (12 Minuten) Zeit um uns zu erholen und gegen unseren Lieblingsgegner aus Jockgrim anzutreten.
 
Hier hatte die Mannschaft aus Jockgrim den besseren Start und konnte durch zwei schön herausgespielte Angriffe gleich zweimal treffen. Nun merkte man uns an, dass uns die Kräfte ganz einfach verlassen hatten, wir hatten nichts mehr gegenzusetzen und mussten noch zwei weitere Treffer hinnehmen und verloren das Spiel mit 0:4. 
 
Als Fazit, kann man sagen, SOLL erfüllt….
 
In den 4 Spielen haben wir 7 Punkte erreicht, somit steht uns für die zweite Runde der Hallenkreismeisterschaft, die am Samstag den 20.01.2013 ab 14:00 Uhr in Rheinzabern stattfindet, alles offen.
 
Jungs und Laura, tolles Turnier gespielt…. Lob von den Trainern, weiter so !!

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 
  Diese Seite haben schon 772429 Besucher (5207517 Hits) gesehen kostenlose Counter bei xcounter.ch