FC Viktoria Neupotz
  Jugendcamp 2007
 


ein Bild

 

Erfolgreiches 1. Neupotzer Jugendfußballcamp

 

Ein voller Erfolg war die Durchführung der 1. Neupotzer Jugendfußballcamps am vergangenen Wochenende auf der Sportanlage des FC Viktoria Neupotz. Über 50 Jungen und auch einige Mädchen zeigten großes Interesse während der 5 jeweils zweistündigen Trainingseinheiten, die von Freitagnachmittag bis zum Sonntagnachmittag durchgeführt wurden. Helmut "Helle" Hermann, der seit Herbst 2000 eine eigene Fußballschule leitet, zeigte zusammen mit Arno Glesius (ehemaliger KSC-Profi und Junioren-Nationalspieler) und Torwarttrainer Peter Scholven dem Neupotzer Fußballnachwuchs viele Übungen in denen Techniken und Strategien näher gebracht wurden. Auch die Jugendtrainer des FCN konnten in diesen drei Tagen viel dazulernen und nahmen gerne die Ideen für die zukünftige Trainingsarbeit mit.

 

Zur Auflockerung zwischen den Einheiten wurden den Jungen und Mädchen auch noch ein paar Überraschungen präsentiert. So bekam jeder Teilnehmer ein Trikot mit Hose geschenkt, in der Mittagspause am Samstag kam der aktuelle KSC-Profi Sebastian Freis zu Besuch und zum Abschluss gab es noch ein Pizza-Essen. Insbesondere am Sonntag war das Zuschauerinteresse sehr groß: Bei herrlichem Sonnenschein sowie Kaffee und Kuchen kamen zahlreiche interessierte Neupotzer Bürger und sahen viele glückliche Jugendspieler, die vom Fußballspielen nicht genug kriegen konnten.

 

Der FC Viktoria Neupotz ist stolz darauf, dass diese für die Jugendarbeit wichtige und auch sehr erfolgreiche Veranstaltung ohne finanzielle Eigenbeteiligung der Teilnehmer durchgeführt werden konnte.

Die Jugendabteilung des Vereins möchte sich auf diesem Wege bei den zahlreichen und großzügigen Sponsoren herzlich bedanken.

 

Dies waren u.a.:

Autohaus Hamm, Wörth

Plana-Küchenland, Germersheim

Grünpunkt Gartengestaltung, Rheinzabern

VR-Bank Südpfalz

Sparkasse Germersheim-Kandel

Zimmerei Manfred Antoni, Neupotz

Gasthaus zur Pfalz, Neupotz

Bestattungsunternehmen Berdel, Rheinzabern u. Neupotz

Transac Spedition, Rülzheim

Deutsche Vermögensberatung Viktor Heid, Neupotz

Brauerei Park & Bellheimer, Bellheim

Selbstvermarktung Burgerhof, Neupotz

Gasthaus Karpfen mit Metzgerei, Neupotz

Holzwerkstätte Schwab, Bellheim

Baugeschäft Werner Gehrlein, Neupotz

Pizzeria Da Anna, Neupotz

 


ein Bild

Autogramme von KSC-Profi Sebastian Freis waren sehr begehrt

 


ein Bild

Die Junioren hören aufmerksam den Anweisungen von

"Helle" Hermann

 


ein Bild

Youngster Maximilian beim Schusstraining

 


ein Bild

Das Camp machte allen Teilnehmern sichtlich Spaß

 


ein Bild

Unsere Juniorentrainer brauchten zwischendurch auch mal eine Pause

 

 

 

 
  Diese Seite haben schon 771863 Besucher (5202245 Hits) gesehen kostenlose Counter bei xcounter.ch